Unsere Neuigkeiten

Der Sommer kommt, und da stehen traditionsgemäß wieder einige Konzerte für uns auf dem Plan.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder an den Chortagen Hannover teilnehmen dürfen. Am 14.6. werden wir dort die Jazz ’n’ Pop-Night I mit Ausschnitten aus unserem "Very William!"-Programm beschließen.

Am 22.06. folgt die Teilnahme an der Sommernacht der Chöre in der Christuskirche.

Unser Sommerkonzert "Very William!" geben wir am 24.06. in der Marie-Curie-Schule in Empelde.

Und noch eine Vorschau auf die Weihnachtszeit: Wir trauen uns an das Weihnachtsoratorium von J.S.Bach! Am 01.12. in Ricklingen und am 02.12. in Großburgwedel werden wir gemeinsam mit dem Orchester l'Arco die Kantaten I - III aufführen.

Wir sind AUSGEZEICHNET!

Canta Nova hat beim regionalen Chorwettbewerb am 18.07.2015 in Bückeburg teilgenommen - und das "mit ausgezeichnetem Erfolg", der höchsten Wertungskategorie!
Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg und danken an dieser Stelle allen Unterstützern, Juroren und Glückwünschenden!

Canta Nova besteht aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Chormusik verschiedener Stilrichtungen und Epochen einzustudieren und auf hohem Niveau aufzuführen. Die Freude an der Musik und am Singen steckt bei Konzerten Zuhörer aller Altersklassen an.

Näheres zu unseren Konzerten finden Sie hier.

 

Unser Probentag ist immer donnerstags von 19:45 bis 22 Uhr im Arbeitszentrum der Anthroposophischen Gesellschaft, Brehmstr. 10, 30171 Hannover. Für unsere vielstimmigen Stücke könnten wir durchaus noch stimmliche Unterstützung gebrauchen. Bei Interesse an einer Schnupperprobe meldet Euch. Oder kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf Euch!

Wir geben übrigens nicht nur eigene Konzerte, sondern lassen uns auch gerne für private und öffentliche Anlässe engagieren (hier geht es direkt zu den Ansprechpartnern...)